Sommer-Sweathirt
oder
kurzer "Kaschi"
nach Schnittmuster "Kaschi" von Pech & Schwefel
Leider konnte ich jetzt eine ganze Zeit nicht nähen. Gesundheitlich bin ich immrnoch etwas angeschlagen, was mich nicht so machen lässt, so wie ich das will :-(.

Ich hatte auch gleich schon eine Idee, was ich damit anstellen werde: und zwar hatte ich bei "Pech & Schwefel" das kostenfreie Schnittmuster zum Sweatshirt "Kaschi" gesehen. Der Blog "Pech & Schwefel" gehört gewissermaßen zu "Alles für Selbermacher", da beides von zwei Schwestern betrieben wird :-). Hir findet man tolle DIY-Anregungen und wunderbare kostenlose Schnittmuster ;-).
Für mein Shirt habe ich den Schnitt allerdings gekürzt. Ich wollte eine "normale" Länge. Auch die Ärmel habe ich auf 3/4 abgekürzt - wobei das nicht geplant war *hüstl*.

Ab jetzt passte alles wieder und ich bin echt zufrieden. Der Schnitt ist super einfach und sitzt wirklich toll. Ich trage meistens oben eine 36 und auch hier passt die 36 Optimal. Ich habe beim Zuschneiden einfach den unteren Teil des SM weg geklappt um die Länge zu regulieren.

Glücklicherweise habe ich soviel "Triangle" bestellt, dass ich mir den Pulli nochmal mit langen Ärmeln machen kann :-D
...Jetzt brauch ich nur neuen Sweat für die Ärmel...aber dieses Mal kaufe ich das gleich richtig ;-)
LG
♥♥♥
Jenni
Ich liebe 3/4 Ärmel, du hast also quasi alles richtig falsch richtig gemacht... oder so ;)
AntwortenLöschenSchöner Pulli auf jeden Fall, ich liebe den Stoff auch :)
Liebe Grüße
Fredi
Vielen Dank für Deinen Zuspruch :-).
LöschenAlso ich habe ihn jetzt auch am Montag schon auf der Arbeit probe getragen und bin wahrlich überrascht, wie gut der Sitzt. Normal bin ich nicht so der Fan von 3/4-Ärmeln, da mir entweder zu kalt oder zu warm ist - optisch mag ich sie aber sehr :-D. Aaber da hier die Ärmel aus einem weich angerauten Sweat ist, hält das Pullöverken gut warm.
LG Jenni