Noch ein Kaschi - oder doch Flauschi?
Den ganzen Sommer über habe ich mal so gut wie Garnichts genäht - außer Ausbesserungsarbeiten, oder Deko-Gegenstände im Bavarian-Style für meinen Bruder. Ihr kennt das bestimmt: ich hatte mal so gar keine Zeit - und auch irgendwie kaum Lust. Das Wetter war schön, dann kam der Urlaub dazwischen und ich habe mit Sport angefangen - ja ich...mit SPORT :-D. Der schmälert natürlich die Zeit für das Nähen immens, denn oft hat man keine Lust nach dem Fitnessstudio sich noch an die Maschine zu buckeln - geht zumindest mir so.
Aber jetzt wo der Herbst allmählich Fahrt aufnimmt - meine liebste Jahreszeit- habe ich auch wieder Lust aufs Nähen bekommen und auch schon ein paar Dinge zusammen gedengelt. Nur dann muss man ja auch noch Bilder machen :-(, wieder keine Zeit dafür.
"Kaschi" |
Naja, hier mal mein zweiter Kaschi nach dem Schnittmuster von "Pech & Schwefel". Dieses Mal aus einem Fussel-Flausch-Strickstoff in Beige vom hiesigen Stoffmarkt, der bereits im April war. Bündchen und Paspeln an den Raglan-Ärmeln bestehen aus einem beschichteten Jersey, oder so etwas ähnlichen. Den habe ich auch auf dem Stoffmarkt ergatterte. Den Jersey habe ich auch bei meinen Espadrilles als Kappen verwendet. Superweich, Formstabil und abwischbar.
Durch die Stabilität des Jersey habe ich keine Einlage am Hals und an den Ärmeln einfügen müssen. Der Strickstoff ist der weich und eher locker gestrickt. Auch nach dem Waschen sieht alles noch so aus wie vorher. Es ist das erste Mal, dass ich Strickstoff verwendet habe - aber Dank Ovi hat es Problemlos geklappt.
Den Saum habe ich mit einer dünnen Einlage verstärkt, damit er sich nicht wellt oder gar ausleihert. Dann regulär versäubert und abgesteppt. Der Saum ist ein leichter VokuHila.
Ich mag den Pulli sehr. Er ist sehr weich und bequem und etwas weiter geschnitten. Besonders toll sieht er aus, wenn er vorne etwas in die Hose gestopft wird :-D.
Eigentlich sollte der Stoff ne Jacke werden, aber irgendwie...fand ich ihn als Pulli unkomplizierter :-).
LG
♥♥♥
Jenni
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen